Sonnenwendfeier 2022 – Gute Stimmung bei bestem Wetter

280 Besucher folgten am 21.06.2022 der Einladung des Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Wetzlar-Garbenheim e.V. zur Sonnenwendfeier auf die Grillhütte „Reither Alm“ im Wetzlarer Stadtteil Garbenheim.

Bei kühlen Getränken und leckeren Bratwürstchen wurden die Gäste mit toller Aussicht ins Lahntal, sowie mit Livemusik des Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Garbenheim verwöhnt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Entzündung des traditionellen Sonnenwendfeuers mit einsetzender Dämmerung.

Nach der pandemie-bedingten Pause der vergangenen Jahre war das Interesse an dieser öffentlichen Veranstaltung im Freien deutlich spürbar. Alles in allem ein toller Erfolg und ein Beweis dafür, dass sich der Erhalt von Brauchtum und Tradition lohnt. Wenn alles gut läuft, dann sehen wir uns nächstes Jahr am 21.06.2023 wieder auf der Reither Alm 😉

Es geht wieder los :-)

Die Einsatzabteilung darf freitags wieder üben, gleiches gilt für das Blasorchester (Montags) und die Jugendfeuerwehr (Mittwochs). Natürlich alles unter besonderen Hygienebedingungen.

Durch die Lockerungen sehen wir auch der Sonnenwendfeier (21.06.22) sowie der Jahreshauptversammlung (24.06.2022) wieder positiv entgegen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Vereinsmitgliedern und Gästen.

Neues Design

Nichts hält ewig – und so hat es unsere Homepage jetzt erwischt 🙁

Das bisherige Programm zur Pflege der Internetseite des Fördervereins wird nicht weiter angeboten, daher erfolgt nun sukzessive der Umstieg auf eine neue Software. Aktuell befindet sich die Homepage daher im Status „Baustelle“. Da alles ehrenamtlich erfolgt, kann der Neuaufbau der Homepage nur in der Freizeit erfolgen – daher etwas Geduld. Wir sind bald wieder für Euch da 😉