Sonnenwendfeier 2022 – Gute Stimmung bei bestem Wetter

280 Besucher folgten am 21.06.2022 der Einladung des Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Wetzlar-Garbenheim e.V. zur Sonnenwendfeier auf die Grillhütte „Reither Alm“ im Wetzlarer Stadtteil Garbenheim.

Bei kühlen Getränken und leckeren Bratwürstchen wurden die Gäste mit toller Aussicht ins Lahntal, sowie mit Livemusik des Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Garbenheim verwöhnt. Höhepunkt der Veranstaltung war die Entzündung des traditionellen Sonnenwendfeuers mit einsetzender Dämmerung.

Nach der pandemie-bedingten Pause der vergangenen Jahre war das Interesse an dieser öffentlichen Veranstaltung im Freien deutlich spürbar. Alles in allem ein toller Erfolg und ein Beweis dafür, dass sich der Erhalt von Brauchtum und Tradition lohnt. Wenn alles gut läuft, dann sehen wir uns nächstes Jahr am 21.06.2023 wieder auf der Reither Alm 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.